Von der Lehre zur Leistung: Nico Höfele, unser frischgebackener Dachdecker-Geselle

Die Aufnahme zeigt Nico und Andreas bei der Freisprechungsfeier in München – ein besonderer Moment, der den Abschluss von Nicos erfolgreicher Dachdecker-Ausbildung feierlich darstellt.

Die Dachdeckerlehre ist eine anspruchsvolle Reise, die technisches Know-how, körperliche Fitness und eine unermüdliche Leidenschaft für das Handwerk erfordert. Nico hat sich diesen Herausforderungen gestellt! Bei Bestehensquoten von gerade nur knapp 50 % in den bayerischen Gesellenprüfungen der vergangenen Jahre gehört hier einiges dazu, die Prüfung zu bestehen!

Dachdecker-Zitat

Wir sind stolz darauf, Nico auf seinem Ausbildungsweg begleiten zu dürfen und die Lehre unseres Handwerks weitergeben zu können. Auch sind wir stolz darauf, dass unsere Gesellenprüfungsbestehensquote bei Mertl-Bedachungen bei 100 % liegt und bei der nächsten Gesellenprüfung im Jahr 2024 wieder zwei Auszubildende von uns teilnehmen werden, die sich aktuell im dritten Lehrjahr befinden. Und wenn man in diesem Abschnitt schon am Feiern ist, freuen wir uns auch darüber, dass Nico jetzt weiterhin ein Bestandteil unseres Teams als frischer Dachdecker-Junggeselle ist 🥳.

Dachdecker SChraubtDachdecker Geselle Brief übergabe

Er hat nicht nur im Betrieb, in der Berufsschule und in überbetrieblichen Kursen sein Können und Wissen vertieft, sondern hat durch seine Teilnahme am Rumänienprojekt sowie an zahlreichen betrieblichen Weiterbildungen (oder auch Veranstaltung, wie das Kinder-Ferien-Programm bei uns Hund & Hammer) seine Kompetenzen weiter ausgebaut.

Eine Ausbildung zum Dachdecker eröffnet die Möglichkeit, sowohl praktische als auch theoretische Kenntnisse in einem essenziellen Handwerksberuf zu erwerben. Insbesondere in den aktuellen Zeiten, in denen viele Berufe durch künstliche Intelligenz ersetzt werden könnten und der Bedarf an energetisch effizientem Wohnraum bei gleichzeitig stark steigendem Fachkräftemangel weiterhin besteht, betrachten wir den Beruf des Dachdeckers als sehr zukunftsorientiert. Bei Mertl-Bedachungen legen wir großen Wert darauf, jungen Menschen eine solide Ausbildung zu bieten, die ihnen hilft, sich in der Branche zu etablieren.

Für alle, die sich für eine Karriere im Dachdeckerhandwerk interessieren, bieten wir bei Mertl-Bedachungen eine fundierte Ausbildung an. Wir empfehlen ein einwöchiges Praktikum, um einen realen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten. Kontaktieren Sie uns unter 081669985310 oder per Mail unter info@mertl-bedachungen oder per Instagram, um mehr zu erfahren.

Gerne teile unseren Blog!

Jetzt anrufen
Kann man PV-Anlagen auf ein altes Dach bauen?

Die Anbringung einer Photovoltaikanlage, kurz PV Anlagen genannt, bringt einige Herausforderungen mit sich. Angefangen vom Überblick bei den Fördermitteln, bis hin zur Auswahl der passenden Technologie. In diesem Beitrag [...]

Nach oben