Ferienprogramm bei Freisinger Dachdecker

Diesen Sommer war bei uns, in der Dachdeckerei Mertl-Bedachungen einiges geboten, 15 Kinder des Ferienprogramms der Gemeinde Kirchdorf (Landkreis Freising) gestalteten mit großer Begeisterung und handwerklichen Geschick Herzen aus Schieferplatten, aber das war noch nicht alles, zwei flinke Hunde flitzen durch den Agilitypacour und die Kinder lernten spielerisch den richtigen Umgang mit fremden Hunden.

Aufbau der Hüpfburg

Als nicht im Ferienprogramm angekündigte Überraschung haben wir eine Bayern-Hüpfburg aufgestellt 😁

Karrieresprung

Die Hüpfburg nutzen wir gleich als Karrieresprung für unseren frisch bei uns ausgelehrnten Dachdecker Junggesellen aus, um den neuen Arbeitsvetrag zu feiern!

Umgang mit Hund

Für die ein Hälfte begann das Agility-training, mit unserer Kollegin Nathalie, hier wurden auch die 10 goldenen Regeln mit dem Umgang mit Hunden beigebracht und die Kids durften zusammen mit den Hunden den aufgebauten Parkour meistern.

 

Handwerk-Freising

Anschließend durften die Kids in der Werkstatt fleißig Schieferherzen schlagen, was unseren Auszubildenden beaufsichtigten und bei Bedarf „etwas“ geholfen haben.

Ganz stolz waren die Kids auf die selbstgeschlagenen Schieferherzen.

Den rundum gelungenen Vormittag ließen, wir mit den fleißigen Nachwuchshandwerkern mit Wiener und Brezn in unserer Werkstatt ausklingen.