Dachdecker aus Freising unterstützt Rehkitzrettung 🦌

Engagement für die Region – Unterstützung der Rehkitzrettung München e.V.

Die Mertl-Bedachungen GmbH ist stolz darauf, über das eigene Geschäftsfeld hinaus Verantwortung zu übernehmen und die Rehkitzrettung München e.V. tatkräftig zu unterstützen. Diese noch junge aber dennoch wichtige Organisation widmet sich dem Schutz junger Rehkitze vor den Gefahren landwirtschaftlicher Maschinen während der Mähsaison, eine Mission, die unser Team zutiefst bewegt und zur Zusammenarbeit inspiriert hat

Daten aus der Saison 2023 – Quelle Fotos: Rehkitzrettung

In Anerkennung ihrer lebensrettenden Arbeit haben wir uns entschieden, die Rehkitzrettung München e.V. mit einer Spende für die benötigte Arbeitskleidung im Gesamtwert von 4.300 Euro zu unterstützen. Diese Investition in die Sicherheit und Sichtbarkeit der Helfer unterstreicht unser Engagement für die Gemeinschaft und den Tierschutz. Darüber hinaus möchten wir unser Erlebnis mit dem Verein im letzten Jahr teilen: Wir haben die Rehkitzretter bei ihrer frühen Mission, in den Feldern unserer Region Freising und Pfaffenhofen a.d. Ilm, begleitet. Die Hingabe, mit der sich die Freiwilligen dieser Aufgabe widmen – indem sie Urlaub nehmen und bereits vor Sonnenaufgang zusammenkommen, um die Felder abzufliegen und -gehen – hat uns zutiefst beeindruckt.

Die Drohne, ausgerüstet mit modernster Technologie, fliegt hoch genug, um die Tiere nicht zu stören, und verfügt über einen bis zu 60-fachen optischen Zoom sowie eine Wärmebildkamera, mit der die versteckten Kitze entdeckt werden können. Die Retter sorgen dann dafür, die Tiere sicher zu entfernen und sie wieder mit ihrer Familie zu vereinen – ein Vorgang, der nicht nur Fachkenntnis erfordert, sondern auch ein großes Herz.

Unsere Unterstützung für die Rehkitzrettung München e.V. spiegelt die Überzeugung wider, dass wir als regionales Unternehmen die Pflicht haben, zum Wohl unserer Gemeinschaft und Umwelt beizutragen. Wir hoffen, dass unser Engagement andere inspiriert, ebenfalls einen Beitrag zu leisten, und laden Sie ein, sich über den Einsatz der Rehkitzrettung München e.V. weiter zu informieren und zu unterstützen.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise des Engagements – nicht nur für die Dächer über unseren Köpfen, sondern auch für die Leben, die in unserer Region von uns allen abhängen.

Vergangenes aus unserem Dachdecker-BLOG

Nach oben