Nachdem höchstmotiviert draußen alles gegeben wurde, werden unsere beiden Teams mit einer professionellen Sportmassage und Faszienbehandlung verwöhnt. 💪

Um jeden unserer Dachdeckern und Spenglern eine individuelle Behandlung anzubieten, besucht uns die Physiotherapeutin Lara vom LA80 Studio aus Freising regelmäßig in unserer Dachdeckerei.

Auf dem Bild seht ihr Andy wie er fachmännisch massiert wird und so absolut tiefenentspannt ins Wochenende startet.

Warum macht eine Sportmassage im Handwerk Sinn?

Neben dem wichtigen Aspekt körperlich und geistig zu Ruhe zu kommen und sich einfach mal etwas Gutes zu gönnen, gibt es noch zahlreiche andere interessante Gründe.

Bei der Arbeit als Dachdecker*in ist man großteils körperlich sehr aktiv, sodass die körperliche Fitness für den Beruf eine bedeutende Rolle spielt. Daher ist es nur logisch, genau diese durch eine Sportmassage und Behandlung der Faszien zu fördern und zu unterstützen.

Diese hilft unter anderem:
– Schmerzhafte Muskelverspannungen frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
– Muskuläre Bewegungseinschränkungen zu vermindern und wieder zu lockern.
– Verbessert die Muskelqualität und Leistung
und steigert dadurch das gesamte körperliche und psychische Wohlbefinden.

 

Du wurdest schon länger nicht mehr massiert und möchtest nun auch Teil unseres entspannten Teams werden?
Dann wirf doch einen Blick auf unsere Job-Seite!