„Die Mertl-Bedachungen GmbH ist ein sehr zuverlässiger und äußerst kompetenter Partner mit besonderer Expertise auf dem Sektor der KfW-Sanierung.

Im Vorfeld rieten uns zwei andere Zimmereien/Dachdeckereien (viel zu) schnell von einer Dachsanierung nach KfW ab. Dabei wurde u.a. kolportiert, eine Sanierung nach KfW-Energiestandard sei trotz des staatlichen Zuschusses u.a. wegen der Mehrkosten für Dämmmaterial finanziell wenig interessant und unsere Dachgauben könnten wegen der nötigen Dämmhöhe optisch unansehnlich werden.

Rückblickend stellten sich derlei Bedenken als völlig unbegründet heraus, da Herr Mertl ein für unser Hausdach maßgeschneidertes Konzept zur Sanierung nach KfW erstellte. Auch in der Kommunikation und Umsetzung mit dem für die „KfW-Sanierung“ nötigen Energieberater wurde schnell deutlich, dass Herr Mertl auf dem KfW-Sektor eindeutig sehr hohes Fachwissen besitzt.

Die technische Umsetzung der Dachsanierung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Da auch das „optische Ergebnis“ besonders erfreulich ist lautet unser persönliches Resume bezüglich der Dachsanierung: die „dämmtechnische Umsetzung“ erfolgte nach dem „KfW-430-Standard“ und die optische Umsetzung nach dem Premium-Standard. 🙂

Für uns auch besonders wichtig war die Tatsache, dass Herr Mertl zu jeder Zeit und auf verschiedenen Kanälen (Telefon, WhatsApp, Email…) zuverlässiger Ansprechpartner war, wodurch verschiedene Entscheidungen kurzfristig und niederschwellig beschlossen und umgesetzt werden konnten.

Abschließend erscheinen uns noch folgende Punkte besonders erwähnenswert: diverse Abstimmungen zwischen der Mertl-Bedachungen GmbH und anderen Gewerken („Solarbauer“, Maler) und die Zusammenarbeit unter den Gewerken haben jeweils hervorragend funktioniert. Darüber hinaus waren alle Mitarbeiter des innovativen Unternehmens ausnahmslos sehr freundlich und üben ihre Arbeit offenbar mit einer gehörigen Portion intrinsischer Motivation aus.

Daher: glasklare Weiterempfehlung!!!“

Familie B. aus Freising