Innovation | Neue Handwerkersoftware im Test bei uns

Aktualisiert: Jan 6

Um effektiv und wirtschaftlich für unsere Kunden arbeiten zu können, ist vorallem die Planung und Kommunikation zwischen dem Büro und unseren Mitarbeiter auf den Dächern wichtig.


Da der Markt die letzte Jahre einige neue und moderne Softwarelösungen für das Handwerk hervorgebracht hat, lohnt es sich hier die Augen offen zu halten und sich neue Prozesse anzusehen.


Die kommenden Wochen testen wir die Software Memomeister.

Mit dieser erhoffen wird uns Fotos und wichtige Baustellendokumente schneller zuzuordnen und auf der Baustelle greifbarer zu machen, ohne hierfür lange suchen zu müssen.




Ansicht der App: Hier z.B. unsere aktuelle Corona-Hinweise fürs Team



Auch im Arbeitsschutzbereich wollen wir diese Software nutzen, um unsere Gefährdungsberteilungen und Bedienungsanleitungen noch schneller einsetzen zu können. Derzeitig haben wir diese zwar bereits über eine Cloud immer auf dem Dach zur Hand, allerdings dauert es hier noch zu lange das passende Dokument zu finden.


🖥 🏡 🛠 📱


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen