Gemeine Kichdorf aktuell | "Meister statt Master"

Gemeinde Kirchdorf aktuell März 01/2015

"Meister statt Master!" - Andreas Mertl weiß wovon er spricht. Er führt zusammen mit seinem Vater Josef Mertl erolgreich einen Dachdecker-Meisterbetrieb in Nörting. Im Jahr 2011 absolvierte er als Innungspreisträger die Ausbildung zum Spengler und schloss aus wachsendem Interessen den technischen Fachwirt und den Dachdeckermeister an.

Im Kompetenzzentrum Dachtechnik in Waldkirchen überzeugte er im Jahr 2013 mit seinem handwerklichen Geschick und wurde als Kursbester mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung von Ilse Aigner ausgezeichnet. Die berufliche Weiterbildung zum Betriebswirt (HWK) von München und Oberbayern bestand er 2014 von 373 Absolventen als Bester, weshalb ihm vom Vorstandsmitglied des Genossenschaftsverbands Bayern e.V. Dr. Alexander Büchel der Förderpreis für den 1. Platz überreicht wurde.

Anlässlich dieser herausragenden Leistung möchte die Gemeinde Kirchdorf mit Bürgermeister Uwe Gerlsbeck ihre Anerkennung aussprechen und wünscht Andreas Mertl weiterhin viel Erfolg für seine berufliche Zukunft."

© 2020 von Mertl-Bedachungen GmbH | Dorfstr. 16 in 85414 Kirchdorf a.d. Amper |

Datenschutzerklärung | Impressum | Intern | Kontakt

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Google My Business application icon