Anschrift

Enke-Werk,

Johannes Enke GmbH & Co. KG

Hamburger Straße 16

40221 Düsseldorf

Deutschland

Website:https://www.enke-werk.de/

Enke | Flüssigkunststoff

Über den Dächern der Stadt: Der Perspektivwechsel bringt die Idee. Der Aufstieg des Unternehmens Enke begann mit einem Aufsteiger: Johannes Enke. Der nämlich hatte es sich zum Zeitvertreib gemacht, auf die Industriedächer seiner Heimatstadt Düsseldorf zu klettern. Und was er dort sah, weckte seinen Erfindergeist: Bald würde der Zahn der Zeit an diesen Bauten nagen und die Besitzer vor die Alternative Sanierung oder Neubau stellen. Wenn er die Sanierung aber kostengünstiger als den Neubau gestalten könnte, wäre er im Geschäft. Gesagt - getan: Enke machte sich selbstständig und seinem Unternehmen mit langlebigen Dachbeschichtungssystemen einen Namen. Noch heute wird bei Enke die Erkenntnis gepflegt, dass ein professioneller Sanierer auf Augenhöhe mit dem Problem sein muss - ein Standpunkt, den wir vor allem unserem Gründer verdanken.

Quelle: https://www.enke-werk.de/de/unternehmen/geschichte.html (Stand 20.08.2019;18:00 Uhr)

ENKE Zertifikat.jpg

© 2019 von Mertl-Bedachungen | Datenschutzerklärung | Impressum | Intern